Am Freitag in Köln

< Zurück zur News Übersicht
05.10.2023

Spitzenspiel in der Domstadt

Am morgigen Freitag, den 6. Oktober kommt es für die Eisbären Berlin zum Top-Duell des achten Spieltags. Die Eisbären gastieren als Tabellenvierter beim Tabellenführer, den Kölner Haien. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr und wird live auf Magenta Sport übertragen.

  • Formstarke Kölner

Köln ist der aktuelle Ligaprimus. Wie die Eisbären, gingen die Domstädter in den bisherigen sieben Partien fünfmal als Sieger vom Eis. Die Haie sammelten hierbei jedoch einen Zähler mehr als die Berliner und rangieren somit mit 15 Punkten auf Platz eins des Tableaus.

Straubing und Mannheim kommen zwar auf die gleiche Punkteausbeute wie Köln, aber das beste Torverhältnis spricht für die Kölner. Für ebendieses zeigt sich vor allem die gefährliche Offensive verantwortlich. 30 Treffer stehen für die gefährlichste Sturmabteilung der gesamten Liga. Dem gegenüber steht die viertbeste Defensive (18 Gegentreffer). Mit Alex Grenier und Gregor MacLeod stellen die Domstädter die beiden aktuellen Topscorer der DEL. Beide sammelten bislang zwölf Scorerpunkte. Grenier ist zudem mit sechs Toren auch Top-Torschütze der Liga.

  • „Ich erwarte ein enges Spiel“

Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Am Freitag treffen zwei gute Mannschaften aufeinander. Die Haie haben ein großes und starkes Team. Wir müssen diszipliniert und körperbetont spielen. Ich erwarte eine enge Partie, ähnlich wie unser Spiel gegen Mannheim.“ „Köln hat dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft, die gut harmoniert. Sie sind groß und schnell. Das zeigen gerade auch in der Liga, in der sie aktuell sehr erfolgreich sind. Wir wollen natürlich ein gutes Spiel abliefern, ihnen den Wind aus den Segeln nehmen und am Ende des Tages die drei Punkte holen“, blickt Eric Mik voraus.

  • Positive Bilanz der Eisbären

In bisher 138 DEL-Partien zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien, setzten sich die Eisbären in 79 Duellen durch. Auch in der Domstadt können die Hauptstädter eine positive Bilanz vorweisen. 36 der bisher 68 Spiele entschieden die Berliner für sich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events