Der Oktober ist pink

< Zurück zur News Übersicht
05.10.2024

Start in den pinken Oktober

Nach zuletzt drei Auswärtspartien in Serie steigt für die Eisbären Berlin am morgigen Sonntag, den 6. Oktober endlich das zweite Heimspiel in der PENNY DEL. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr. Diese Partie bildet den Auftakt der alljährlichen Charity-Aktion „Pink in the Rink“.

Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären. Auch Shutout – Das Eisbären-Radio wird live berichten.

Pink in the Rink 2024

Der Oktober bei den Eisbären Berlin erstrahlt erneut in der Farbe Pink. Die traditionell im zehnten Monat des Jahres stattfindende Aktion der Berliner Fans ist seit Jahren fester Bestandteil der jährlichen Charity-Aktionen der Eisbären. Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit für den wichtigen Kampf gegen die Krankheit Krebs zu erzeugen. Daher werden die Eisbären alle DEL-Heimspiele im Oktober 2024 in pinken Sondertrikots spielen. Wir starten also bereits am morgigen Sonntag beim Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers. Das Eisbären-Heimspiel am Freitag, den 18. Oktober gegen die Adler Mannheim wird der große Hauptspieltag der traditionellen Charity-Aktion sein. Bei unserem ersten pinken Heimspiel am Sonntag gegen Nürnberg begrüßen wir mit Stefan Ustorf eine wahre Eisbären-Legende in der Uber Arena. Niemand Geringeres, als unsere ewige #14 wird das Ehrenbully vor dem Spiel übernehmen. Wir freuen uns sehr darauf, Stefan als Initiator unserer Pink-in-the-Rink-Aktion am Sonntag bei uns begrüßen zu dürfen.

Darüber hinaus werden im Laufe des gesamten Oktobers durch verschiedene Aktionen Spenden gesammelt, die im Anschluss an verschiedene Berliner Organisationen gehen, die Betroffene auf unterschiedlichste Weise im Kampf gegen den Krebs und den Umgang mit dieser tückischen Krankheit unterstützen. Hier stehen natürlich die pinken Sondertrikots besonders im Fokus, die in der Folge für diesen guten Zweck versteigert werden. Auf Wunsch der Eisbären-Fans werden in diesem Jahr wieder Kinderlächeln e. V., die Berliner Krebsgesellschaft e. V., die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, Leben nach Krebs e. V. sowie Home Care Berlin e. V. unterstützt werden.

Form

Die Eisbären Berlin haben ihren knapp einwöchigen Auswärtstrip mit den Partien in Schwenningen, Straubing und München mit sieben Punkten abgeschlossen. Lediglich den Wild Wings musste man sich nach Penaltyschießen geschlagen geben. So steht der Hauptstadtclub nach sechs Spieltagen bei 13 Zählern und auf dem dritten Tabellenplatz.

Nürnberg sammelte in den bisherigen sechs Spieltagen acht Punkte. Mit dieser Ausbeute rangieren die Franken auf dem neunten Platz des Tableaus. Der Auftaktniederlage in Frankfurt folgten drei Erfolge gegen Augsburg, Köln und Düsseldorf. Die letzten beiden Partien gingen gegen Mannheim mit 4:5 und gegen Bremerhaven deutlich mit 0:9 verloren.

Bedeutendes Heimspiel

Youngster Maxim Schäfer sagt: „Es ist sehr wichtig, dass wir unser zweites Heimspiel gegen Nürnberg gewinnen. Nürnberg ist gut in die Saison gestartet. Wir hoffen aber, dass wir die drei Punkte in Berlin behalten. Unser jüngster Auswärtstrip war sehr gut, wir haben drei gute Partien abgeliefert. An diese Leistungen wollen wir am Sonntag gegen die Ice Tigers anknüpfen. Wir freuen uns auch auf das erste Spiel im Rahmen von Pink in the Rink.“

Höchster Auswärtssieg in Eisbären-Geschichte

Zum Aufeinandertreffen zwischen den Eisbären Berlin und den Nürnberg Ice Tigers kam es in der PENNY DEL bereits 121 Mal. 60 dieser Partien konnten die Berliner gewinnen, 2 Partien endeten remis und Nürnberg setzte sich 59 Mal durch. Daheim an der Spree entschieden die Eisbären 38 der bisherigen 60 Duelle für sich. In der vergangenen Spielzeit setzten sich die Berliner in allen vier Aufeinandertreffen mit Nürnberg durch. Daheim gewann der Hauptstadtclub mit 5:0 und 3:2 nach Penaltyschießen. In Franken gewannen die Eisbären mit 10:2 und 4:1. Der deutliche 10:2-Erfolg ist der höchste Berliner Auswärtssieg in der DEL-Geschichte.

Nur noch wenige Restkarten verfügbar

Für das Duell mit den Nürnberg Ice Tigers sind noch Resttickets im Unter- und Oberrang verfügbar. Diese sind im Ticket-Onlineshop erhältlich oder am Sonntag an der Tageskasse. Ab 14:30 Uhr ist die Tageskasse geöffnet. 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events