Erstes PENNY DEL Wochenende

< Zurück zur News Übersicht
19.09.2024

Auf in die neue Saison der PENNY DEL

21 Wochen, genauer gesagt 147 Tage, liegt das letzte Ligaspiel der Eisbären Berlin zurück. Nun starten die Eisbären in die neue Saison 2024/25 der PENNY DEL. Am morgigen Freitag, den 20. September gastiert der Titelverteidiger zum Saisonstart bei den Kölner Haien. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Aus der Domstadt geht es für den Eisbären-Tross dann direkt weiter nach Iserlohn. Bereits am Sonntag, den 22. September gastieren die Berliner am Seilersee. Dieses Spiel beginnt um 14:00 Uhr. Beide Partien werden live auf Magenta Sport übertragen.

Die wichtigen Infos der Spielverläufe gibt es auch über den Liveticker oder die Social-Media-Kanäle der Eisbären. Shutout – Das Eisbären-Radio wird auch bei beiden Partien live vor Ort sein und berichten.

Eine endgültige Entscheidung zum Line Up wird erst am Spieltag getroffen. Nicht zur Verfügung stehen die verletzten Verteidiger Marco Nowak, Korbinian Geibel und Rio Kaiser. Wie bereits in der CHL und in der letzten Meistersaison wird Kai Wissmann die Eisbären als Kapitän aufs Eis führen.

Große Vorfreude auf Ligastart

Cheftrainer Serge Aubin sagt vor dem Auftaktwochenende: „In Köln erwartet uns morgen ein schweres Spiel. Es ist die erste Parte der neuen Saison. Da können auf beiden Seiten ein wenig Nerven mitspielen. Die Kölner Arena wird ausverkauft sein und unter Strom stehen. Wir wollen das Momentum aus dem letzten CHL-Wochenende mitnehmen. Wir sind bereit für die lange Spielzeit, die vor uns steht. Iserlohn hat zum Ende der letzten Saison noch die Kurve bekommen. Sie haben eine gute Vorbereitung absolviert. Die Roosters-Fans werden für eine laute Atmosphäre sorgen. Wir müssen diszipliniert auftreten und über die gesamte Spieldauer kämpfen.“

„Die Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin ist natürlich direkt ein sehr traditionsreicher Auftakt. Beide Teams stecken voller Geschichte. Freitagabend vor über 18.000 Zuschauern ist es natürlich etwas Besonderes. Wir wollen gut in die neue Spielzeit starten. Fünf unserer ersten sechs Spiele absolvieren wir auswärts. Da möchten wir uns direkt in eine gute Position bringen. Die Haie haben, auch mit dem neuen Trainerstab, einiges geändert und sich diese Saison viel vorgenommen. Für uns ist es wichtig, dass wir den Schwung aus der CHL mitnehmen. In der Champions Hockey League haben wir phasenweise schon gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind“ beschreibt Marcel Noebels die Vorfreude auf den Start der neuen DEL-Spielzeit. Zur Sonntagspartie in Iserlohn meint der Stürmer: „Am Seilersee erwartet uns ein Hexenkessel. Die Roosters werden zum Saisonstart mit voller Energie in die Partie gehen. Es wird also kein leichtes Wochenende für uns. Wir wollen aber gut starten und natürlich möglichst viele Punkte mit zurück nach Berlin bringen.“

Positive Eisbären-Bilanz

Zum Aufeinandertreffen zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien kam es in der PENNY DEL bereits 142 Mal. 82 dieser Partien konnten die Berliner siegreich gestalten. In 70 Auswärtsspielen in der Domstadt setzte sich der Hauptstadtclub 38 Mal durch.

Auch gegen die Iserlohn Roosters können die Eisbären eine positive Bilanz vorweisen. 62 der bisherigen 98 Duelle dieser beiden Teams gewann Berlin. Am Seilersee ist die Bilanz jedoch ausgeglichen. Jeweils 24 Siege gehen aufs Konto beider Mannschaften, wenn man im Sauerland aufeinandertraf.

Nächsten Freitag Heimspielauftakt gegen Augsburg

Am dritten Spieltag kommt es dann zum Heimspielauftakt der Eisbären Berlin. Am Freitag, den 27. September treffen die Berliner um 19:30 Uhr in der Uber Arena auf die Augsburger Panther. Im Rahmen dieser Partie wird auch die Meisterbanner-Zeremonie stattfinden. Im Ticket-Onlineshop gibt es nur noch wenige Restkarten.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events