Eisbären empfangen Iserlohn Roosters

< Zurück zur News Übersicht
24.11.2023

Gegen Iserlohn gefordert

Am Sonntag, den 26. November steigt das zweite Eisbären-Heimspiel innerhalb von knapp 48 Stunden. Am 22. Spieltag der PENNY DEL begrüßen die Berliner die Iserlohn Roosters in der Mercedes-Benz Arena. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.

  • Iserlohner Abstiegskampf

Die Iserlohn Roosters stecken mitten im Kampf gegen den drohenden Abstieg. Die Sauerländer sammelten aus den bisherigen 21 Spielen lediglich 15 Punkte. Mit dieser Ausbeute belegen sie aktuell den letzten Tabellenplatz. Im ersten Saisonduell mit den Roosters setzten sich die Eisbären deutlich mit 8:2 durch. Aufgrund der prekären Tabellensituation trennten sich die Iserlohner vor der Deutschland-Cup-Pause von Head Coach Greg Poss. Vor zwei Wochen übernahm Doug Shedden das Kommando hinter der Bande. Von den letzten drei Partien, in denen der Kanadier hinter der Iserlohner Bande stand, konnten die Roosters zweimal punkten. Am Donnerstag setzte es allerdings eine deutliche 1:7-Klatsche in Ingolstadt. Beim 5:4-Sieg nach Verlängerung über Nürnberg bewies man, nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand, allerdings große Moral.

Zum Aufeinandertreffen zwischen den Eisbären Berlin und den Iserlohn Roosters kam es in der PENNY DEL bislang 95 Mal. Von diesen Spielen gewannen die Eisbären 60 Partien. In 48 Heimspielen setzten sich die Berliner 37 Mal durch.

  • Warnung vor den Roosters

Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Die Iserlohn Roosters sind ein komplizierter Gegner. Ich kenne Doug Shedden gut. Die Roosters werden sich unter ihm verändern. Sie hatten einen schwierigen Start in die Saison. In unseren Analysen haben wir jetzt bereits ein verändertes Iserlohn gesehen. Die Roosters sind motiviert und müssen Partien gewinnen. Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass es eine leichte Partie wird.“     

„In der Liga gibt es keine leichten Gegner. Für uns gilt es, bereit und fokussiert auf unser Spiel zu sein. Wir denken nicht mehr an den klaren Sieg in Iserlohn. Wir blicken nur voraus. Wir müssen unser Spiel aufziehen. Natürlich fehlen uns einige wichtige Spieler. Dadurch ergeben sich aber für andere Spieler Möglichkeiten, sich zu präsentieren“, erklärt Stürmer Yannick Veilleux.   

  • Wichtige Hinweise

Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt.

Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.

  • Tickets

Die Mercedes-Benz Arena ist für die Partie gegen die Iserlohn Roosters bereits sehr gut gefüllt. Restkarten für das Duell gegen die DEG sind im Online-Ticketshop der Eisbären erhältlich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events