Entscheidungsspiel am Samstag

< Zurück zur News Übersicht
19.04.2021

Im Viertelfinale gegen Iserlohn

Die Eisbären Berlin mussten bis zum letzten Spieltag der Hauptrunde der PENNY DEL Saison 2020/21 warten, bis sie endlich wussten, gegen wen sie im Viertelfinale der Playoffs spielen werden. In der Runde der letzten Acht stehen die Berliner den Iserlohn Roosters gegenüber. Am Sonntag sicherten sich die Iserlohner den vierten Platz der Gruppe Nord, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Die Eisbären sicherten sich mit dem ersten Platz der Nord-Gruppe das Heimrecht in dieser Serie. Die erste Begegnung der beiden Kontrahenten steigt am 20. April um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena.

Neuer Modus

Aufgrund der Corona-Pandemie und des daraus resultierenden späteren Saisonstarts mussten die Playoffs verkürzt werden. In dieser Saison wird die Post Season im Best-of-Three-Modus gespielt, bereits zwei Siege reichen zum Einzug in die nächste Runde. Das erste Spiel der Viertelfinalserie zwischen den Eisbären und den Iserlohn Roosters wird live auf Magenta Sport und Sport 1 übertragen. Zudem hält der Eisbären-Liveticker alle auf dem Laufendem.

In den vier Begegnungen mit Iserlohn in der Hauptrunde der laufenden Spielzeit konnten die Berliner drei Siege einfahren. Das erste Aufeinandertreffen konnten noch die Iserlohner für sich entscheiden, in den drei folgenden Partien gingen die Eisbären als Sieger vom Eis.

„Jetzt beginnt alles wieder von vorne“

„Die Hauptrunde ist vorbei, jetzt beginnt alles wieder von vorne. Unsere drei Siege gegen Iserlohn in dieser Saison haben keinerlei Bedeutung mehr. In der kurzen Best-of-Three-Serie kann alles passieren. In einer Best-of-Seven-Serie setzt sich normalerweise am Ende immer die bessere Mannschaft durch. In diesem Jahr sind Überraschungen möglich. Wenn du das erste Spiel verlieren solltest, stehst du direkt mit dem Rücken zur Wand. Wir müssen aufpassen und von Anfang an voll da sein“, erklärt Cheftrainer Serge Aubin die Herausforderung des verkürzten Playoff-Modus. Über den Viertelfinalgegner sagt er: „Iserlohn ist in guter Verfassung, sie haben vier der letzten fünf Partien gewonnen. Zudem haben sie die wahrscheinlich beste Reihe der gesamten Liga, da müssen wir wachsam sein, wenn sie auf dem Eis sind. Wir werden uns aber gründlich vorbereiten und bereit sein. Ich habe vollstes Vertrauen in meine Mannschaft, wir sind sehr stark und können jedes Team schlagen. Uns muss jedoch bewusst sein, dass wir unsere beste Leistung abrufen müssen. Und zwar vom ersten bis zum letzten Shift.“

„Die Vorfreude auf die Playoffs ist groß, erst recht, nachdem in der letzten Saison keine Playoffs stattfinden konnten. Wir freuen uns riesig auf die Aufgabe gegen Iserlohn. Ohne Frage wird es eine schwere Serie. Iserlohn hat bewiesen, dass sie für Überraschungen sorgen können. Wir werden aber alles dafür tun, dass wir ins Halbfinale einziehen werden. Iserlohns Top-Reihe ist natürlich sehr gefährlich. Aber es wird auf uns ankommen und wie wir agieren. Wir müssen vom ersten Spiel an direkt da sein. In der kurzen Serie kann man sich keinen Ausrutscher erlauben. Wir müssen auf unser Spiel achten und unser System spielen“, sagt Stürmer Marcel Noebels vor dem Auftakt der Viertelfinalserie.

Die Viertelfinal-Termine

  • VF1: Dienstag, 20. April 2021, 19:30 Uhr: Eisbären Berlin – Iserlohn Roosters
  • VF2: Donnerstag, 22. April 2021, 19:30 Uhr: Iserlohn Roosters – Eisbären Berlin
  • VF3: Samstag, 24. April 2021, 17:30 Uhr: Eisbären Berlin – Iserlohn Roosters*
    *falls nötig
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events