Weiterer Corona-Fall

< Zurück zur News Übersicht
09.01.2022

Weiterer Corona-Fall im Team der Eisbären

Die Eisbären Berlin haben einen weiteren Corona-Fall in ihren Reihen. Nach Manuel Wiederer und Bennet Roßmy ist mit Yannick Veilleux ein weiterer Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Veilleux befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne. Er hat keine Symptome und ihm geht es den Umständen entsprechend gut.

Roßmys Infektion wurde nach seiner Rückkehr von der U20 WM in Kanada festgestellt. Wiederer wurde Mitte der Woche bei einer routinemäßigen Kontrolle der Mannschaft positiv getestet.  Vor dem Auswärtsspiel in Düsseldorf fand eine weitere Testung des gesamten Kaders statt, bei der alle Ergebnisse negativ ausfielen. Veilleux klagte vor dieser Partie jedoch über Unwohlsein, sodass sich der Kanadier, trotz negativer Testergebnisse, zur Sicherheit aller selbst isolierte und in Berlin blieb.

Vor dem Heimspiel gegen Nürnberg wurden die gesamte Mannschaft und der Betreuerstab ein weiteres Mal getestet. Hier wurde beim 28-Jährigen eine Infektion festgestellt. Alle weiteren Testresultate waren negativ, sodass eine Team-Quarantäne nicht zur Diskussion steht.

Wie lange die Eisbären Berlin auf die betroffenen Akteure verzichten müssen, ist aktuell nicht absehbar. Diesbezüglich stehen die Verantwortlichen der Eisbären weiterhin im engen Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events