Testspiel-Doppel gegen München im Wellblechpalast
Die Eisbären Berlin werden am Wochenende zwei weitere Testspiele bestreiten, Kapitän Frank Hördler wird seine Teamkollegen in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 zum ersten Mal aufs heimische Eis führen. Am Samstag, den 17. Oktober und Sonntag, den 18. Oktober treffen die Berliner jeweils um 14:30 Uhr (Einlass: 13:45 Uhr) im Wellblechpalast auf den EHC Red Bull München.
Im Vergleich zum 4:1-Sieg am vergangenen Sonntag bei den Lausitzer Füchsen wird es einige Umstellungen im Kader der Eisbären geben. Mit von der Partie werden die fünf Leihspieler der LA Kings sein, die somit am Wochenende ihr Debüt im Eisbären-Trikot feiern werden. Bis auf Aidan Dudas, der schon für die Ontario Reign in der AHL gespielt hat, ist es für die jungen Spieler auch ihr erstes Spiel auf Profi-Ebene.
„Ich bin aufgeregt und freue mich auf das Wochenende, mein letztes Spiel habe ich im März gespielt. München ist ein Top-Team, aber genau das wollen wir. Wir wollen gegen die Besten spielen, dadurch wirst du besser“, blickt Stürmer Alex Turcotte voller Vorfreude auf seine Premiere für die Eisbären Berlin.
Nicht im Kader für den morgigen Samstag sind PC Labrie, Mark Olver, Constantin Braun, Leo Pföderl und Torhüter Mathias Niederberger. Sie werden von Trainer Serge Aubin geschont. Dieser freut sich schon auf das erste Wochenende mit zwei Begegnungen.
„Gegen Weißwasser haben wir schon einige gute Aktionen in unserem Spiel gesehen, aber München wird noch einmal schwerer, sie sind eines der Top-Teams in Europa. Für uns ist das aber auch eine gute Möglichkeit, zu sehen, wo wir stehen. Ich bin gespannt, wie die jungen Spieler reagieren werden, sie haben noch nicht auf diesem Level gespielt. Aber solche Spiele brauchen sie für ihre Entwicklung“, meint Serge Aubin.
Karten für die Spiele sind nicht mehr erhältlich, allerdings werden beide Partien auf dem Livestream-Portal Sprade.TV (www.sprade.tv) übertragen.
Das gesamte Wochenende ist der Charity Aktion Pink in the Rink gewidmet. Die von den Eisbären Fans ins Leben gerufene Aktion geht in die mittlerweile 11. Saison. 50 % sämtlicher Ticket- und Sprade.TV-Einnahmen beider Spiele werden an verschiedene Organisationen gespendet, die von den Eisbären Fans ausgesucht werden.
Der Eisbären-Kader für das Spiel gegen den EHC Red Bull München (Samstag)
- Tor: Tobias Ancicka, Jacob Ingham
- Abwehr: Leon Gawanke, Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Stefan Espeland, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan
- Sturm: Nino Kinder, Mark Zengerle, Parker Tuomie, Maxim Lapierre, Lukas Reichel, Haakon Hänelt, Sebastian Streu, Fabian Dietz, Marcel Noebels, Alex Turcotte, Tyler Madden, Akil Thomas, Aidan Dudas