Bruno Gervais im Interview

Bruno Gervais im Interview

< Zurück zur News Übersicht
05.01.2016

„Wir wissen, dass Köln eine starke und schnelle Mannschaft ist“

Bruno, die Mannschaft hat gestern das neue Jahr mit einem Sieg gegen Schwenningen gut begonnen…

Bruno Gervais: Nach zwei Niederlagen in Folge war es wichtig zu Hause den Erfolg wieder zu finden. Der Plan war, um die negative Serie zu löschen. Wir mussten das Spiel gestern gewinnen, um uns zu behaupten. Die Tabelle ist so eng, da ist jedes Spiel wichtig.

Am Dienstag kommen die Kölner in die Berliner Arena. Wie geht die Mannschaft dieses Spiel an?

Bruno Gervais: Am Sonntag hatten wir diesen starken Jahresanfang und das hat uns viel Motivation gegeben. Wir wissen, dass Köln eine starke und schnelle Mannschaft ist. Sie haben viel Talent aber wir werden gleich bereit sein. Wenn man die Spiele zu Hause gewinnt, bekommt man mehr Selbstvertrauen. Gestern war ein gutes Spiel und wir möchten in diese erfolgreiche Richtung weiter gehen.

Zu dir persönlich, du hast ein bemerkenswertes Comeback gemacht nach deiner Verletzung. Am Sonntag hast Du ein Tor und zwei Assists gemacht. Woher kommt all diese positive Energie?

Bruno Gervais: Ja, ich habe meine Sensationen auf dem Eis wieder gefunden, aber im Eishockey arbeitet man im Team. Es ist ein Klischee, das zu sagen, aber das ist wahr. Wichtiger, als mein persönliches Gefühl war es, im Team wieder Erfolg zu haben. Wer ein Tor schießt oder wer den Pass spielt, ist nicht wichtig, wenn man die drei Punkte bekommt. Wir wissen, dass alle Mannschaften kämpfen können. Wir gehen unseren Weg mit unserer Taktik und möchten alle Spiele gewinnen.

Du hast uns gesagt, dass Deine Familie für die Feiertage kommt. Was habt Ihr gemacht? Hat ihnen Berlin gefallen?

Bruno Gervais: Es war für meine Eltern das erste Mal in Deutschland und sie haben diese Erfahrung gemocht. Wir haben die typischen deutschen Dinge gemacht. Kohl, Schnitzel und Wurst gegessen, das Brandenburger Tor besucht und alle touristischen Plätze angeschaut. Heute Abend gehen wir zum Fernsehturm für das Abendessen. Es gibt zu viel zu machen hier in Berlin! Um alles zu sehen, müssen meine Eltern nach Deutschland umziehen!

Und hat Dein Projekt, einen Weihnachtsmarkt nach Quebec zu bringen, Deinen Eltern gefallen?

Bruno Gervais: (Er lacht) Ja klar! Wir haben darüber gesprochen und sie haben auch gesagt, solche Weihnachtsmärkte fehlen in Kanada. In Berlin haben wir den Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt und auf dem Alexanderplatz gesehen und sie waren sehr schön. Wir werden zu Hause mit einem kleinen Mark anfangen und dann vielleicht etwas Größeres organisieren.

Interview Lea Huszno (Praktikantin)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events