Am Sonntagnachmittag gegen Straubing

< Zurück zur News Übersicht
26.03.2022

Zurück an der Spree

Nach den beiden Auswärtssiegen in München und Nürnberg sind die Eisbären Berlin zurück in der Heimat. Die Berliner spielen am Sonntag, den 27. März in der heimischen Mercedes-Benz Arena gegen die Straubing Tigers. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Die Niederbayern kletterten durch den 3:1-Erfolg am Freitag bei den Bietigheim Steelers auf den starken vierten Tabellenplatz. Die Eisbären konnten durch die beiden Erfolge am Donnerstag- und Freitagabend ihre Tabellenführung weiter ausbauen.

„Spiele gegen Straubing sind immer etwas Besonderes“

„Straubing ist eine sehr starke Mannschaft. Sie haben aktuell auch einen super Lauf und viele gefährliche Spieler in ihren Reihen. Mit Jason Akeson zum Beispiel auch den derzeitigen Topscorer der gesamten Liga. Die Partien gegen die Tigers sind immer eng und hart. Wir müssen auf uns schauen und unser Spiel durchziehen. Wir stehen kurz vor den Playoffs und wollen unsere Form weiter beibehalten“, erwartet Co-Trainer Craig Streu ein umkämpftes Spiel am Sonntag.

Eine besondere Partie wird es für Berlins Marco Baßler und Straubings Parker Tuomie werden. Während der Deutschland-Cup-Pause im November letzten Jahres wechselte Baßler von den Straubing Tigers nach Berlin. Im Gegenzug verließ Parker Tuomie die Eisbären.

Dementsprechend freut sich Berlins Nummer 44 auf Sonntag: „Es ist ein besonderes Spiel für mich. Ich bin sehr heiß auf die Begegnung und freue mich. Ich freue mich natürlich auf das Wiedersehen mit den alten Teamkollegen. Ich habe auch noch Kontakt mit einigen meiner ehemaligen Mitspieler.“ Den Schlüssel zum Erfolg sieht Baßler in einer disziplinierten Mannschaftsleistung: „Wir müssen diszipliniert und geschlossen auftreten. Straubing hat starke Special Teams, da dürfen wir keine unnötigen Strafen bekommen. Wen wir unseren Spielplan umsetzen, wird sich die höhere Qualität unserer Mannschaft durchsetzen.“ Eine besondere Vorfreude verspürt der Stürmer beim Gedanken an die Eisbären-Fans: „Ich hoffe, dass wieder viele unserer Anhänger*innen zum Spiel kommen werden. Die Atmosphäre war in der Mercedes-Benz Arena zuletzt super. Die Energie unserer Fans überträgt sich auch auf uns Spieler.“

Das Heimspiel der Eisbären Berlin gegen die Straubing Tigers wird live auf Magenta Sport übertragen. Zudem hält der Eisbären-Liveticker alle auf dem Laufenden.

Booster-Sticker auch am Spieltag erhältlich:

Um den Einlass zu vereinfachen und zu beschleunigen, können sich Dauerkarteninhaber*innen den Booster-Aufkleber für ihre Dauerkarte abholen.

Alle Inhaber*innen eines Saison-Abos, die geboostert sind, können sich von Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Eisbären Berlin (Mercedes-Platz 2, 10243 Berlin) ihren Aufkleber für die Dauerkarte besorgen.

WICHTIG: An den Heimspieltagen gegen Straubing (27. März) und gegen Augsburg (29. März) bieten wir euch auch die Möglichkeit, den Booster-Aufkleber zu bekommen. Kommt hierfür ab 2 Stunden vor Spielbeginn an die Tageskassen 7 & 8.

Mit dem Booster-Sticker auf der Dauerkarte müsst ihr nicht jedes Mal aufs Neue euren Impfnachweis vorlegen. Es muss lediglich die Dauerkarte mit dem Aufkleber, sowie ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden. Ihr kommt so schneller auf euren Stammplatz in der Mercedes-Benz Arena und helft auch allen anderen Eisbären-Fans ebenfalls zügiger ins Stadion zu gelangen.

Um diesen Sticker für euer Saison-Abo zu erhalten, bringt bitte einen amtlichen Lichtbildausweis, euren Impfnachweis und eure Dauerkarte mit. Nur nach Vorlage dieser Dokumente könnt ihr den Booster-Aufkleber bekommen.

  • Als geboostert gilt, wer diese Kriterien erfüllt:
    • 3x Impfung mRNA oder Vektor Astra = Booster
    • 2x Impfung mRNA oder Vektor Astra + Erkrankung = Booster
    • 1x Impfung mRNA oder Vektor Astra + Erkrankung = KEIN BOOSTER
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events