Zweiter Auswärtssieg in Folge - 5 Punkte Wochenende für die Eisbären

Zweiter Auswärtssieg in Folge - 5 Punkte Wochenende für die Eisbären

< Zurück zur News Übersicht
27.09.2015

Zweiter Auswärtssieg in Folge - 5 Punkte Wochenende für die Eisbären

Die Eisbären Berlin besiegten die Schwenninger Wild Wings am Sonntagnachmittag mit 3:2. Vor 3555 Zuschauern gelang Micki DuPont in Minute 52 der Siegtreffer nachdem zuvor die Schwenninger einen 0:2-Rückstand ausgleichen konnten. Die anderen beiden Eisbären-Tore erzielten Jens Baxmann (29.) und Darin Olver (31.).

Im ersten Drittel zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Eisbären Berlin war noch nicht wirklich viel passiert. Auf dem Spielberichtsbogen stand genau eine Strafzeit (gegen TJ Mulock) und noch kein Treffer. Die besten Chancen hatten die Gastgeber mit einem Pfostenschuss nach 30 Sekunden und André Rankel 30 Sekunden vor Ende von Drittel 1.

Jens Baxmann brachte die Berliner dann in Abschnitt 2 in der 29. Minute mit einem Schuss links oben ins Eck in Führung, nachdem Darin Olver die Scheibe zur Mitte gebracht hatte. Darin Olver selbst konnte dann in der 31. Minute auf 2:0 erhöhen, womit es den Bären gelang, die erste Powerplay-Chance direkt zu einem Treffer nutzen zu können. Doch die Freude darüber währte nicht oder vielleicht auch zu lange. Egal wie, Ex-Eisbär Alex Trivellato zog von der blauen Linie ab, der Puck rutschte durch und Schwenningen war vor etwas über 100 Eisbären-Fans gleich wieder dran.

Im Schlussabschnitt gelang den Wild Wings in Minute 45 der Ausgleich. Die Berliner aber schlugen zurück. Talbot bediente DuPont, der zog ab und traf aus zentraler Position. Am Ende versuchten die Schwenninger noch mal viel, hatten aber durch eine Unterzahlsituation kurz vor Ende auch wenige Möglichkeiten, doch noch auszugleichen.

Schwenninger Wild Wings - Eisbären Berlin 2:3 Endstand

Tore: Baxmann (29.), Olver (31./PP), DuPont (52.) | ‪#‎del ‪#‎swwebb

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events